Unterricht im Aquazoo

Unterricht im Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf

Am Montag, den 07.05.18,  besuchte die Klasse 6a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Golz den Aquazoo in Düsseldorf. Dort erhielten wir einen erstaunlichen Einblick in das Leben von Wassertieren sowie von Reptilien wie Schlangen, Schildkröten, Chamäleons und Krokodilen. Die Schüler und Schülerinnen haben im Rahmen einer vom Aquazoo organisierten Rallye verschiedene Tiere anhand bestimmter Kriterien beobachtet. Dadurch haben sie z. B. die körperlichen Anpassungen von Reptilien an ihre Lebensräume selbstständig aufgedeckt. Abschließend durften sie selber  in Begleitung sogar eine Schlange und ein Chamäleon vorsichtig anfassen und waren sehr überrascht, wie sich diese Tiere in Wirklichkeit anfühlen!