Basketball-AG

Die Basketball-AG findet unter der Leitung von Frau Borchert, Herrn Ermakov und Herrn Riep statt.

Herzlich willkommen sind alle SuS der Klassen 5 - 9.

Uns ist am wichtigsten, dass wir gemeinsam Spaß und Bewegung haben, wenn wir jeden Dienstag zwischen 13:30 und 15:00 Uhr mit dem Basketball durch die Turnhalle toben.Wir üben mit unterschiedlichen Varianten von Ballspielen, die Regeln und technische Elemente des Basketballspiels.

Wir erlernen und üben wichtige Techniken, wie Dribbling, Passspiel, Korbleger, Spielregeln entweder in Form eines Zirkeltrainings oder in Partnerarbeit.

Gelegentlich üben wir Spieltricks, die uns die "Könner" zeigen, in Partnerarbeit oder Gruppenarbeit.

Viel Freude bereitet es allen, wenn wir altersklassenübergreifend ein "großes" Turnier spielen.

Beste Grüße und

SPORT FREI !