Wer?
Die Betreuung wird durch Mitarbeiter des interaktiv e.V. organisiert und durchgeführt. Interaktiv e.V. verfügt über einen großen Mitarbeiterstamm, der aus (Sport-) Lehrern, Sozialpädagogen, Psychologen, Kulturwissenschaftlern und (Lehramts-) Studenten besteht. Damit repräsentiert der Verein ein engagiertes und qualifiziertes Team.

Wann?
Die Betreuung findet montags bis freitags statt. Sie beginnt nach Ende des Unterrichts und endet spätestens um 15.30 Uhr. Nach Unterrichtsschluss kommt Ihr Kind in den Betreuungsraum, um sich anzumelden. Wir haben hier verschiedene Freizeitangebote, wie zum Beispiel einen Kicker, eine Tischtennisplatte, einen Air-Hockey-Tisch, Fußbälle und -tore und diverse Gesellschaftsspiele. Des Weiteren bieten wir verschiedene AGs an, die wir auf das Interesse der Schüler und Schülerinnen abstimmen.

Bis 14.00 Uhr hat Ihr Kind Pause und kann in der Mensa essen, sich im Betreuungsraum oder auf dem Pausenhof aufhalten. Danach gehen wir gemeinsam in einen oder zwei Klassenräume und machen Hausaufgaben. Es werden immer die Hausaufgaben erledigt, die am selben Tag aufgegeben wurden. Natürlich kann ihr Kind auch freiwillig ältere Hausaufgaben erledigen. Wir helfen Ihrem Kind gern bei der Anfertigung durch Tipps und Erklärungen, anschließend kontrollieren wir die Hausaufgaben auf Vollständigkeit, nicht jedoch auf Richtigkeit.

Wieviel?
Die Nachmittagsbetreuung kostet einen kleinen Elternbeitrag, der sich danach richtet, an wie vielen Wochentagen Ihr Kind angemeldet ist. Pro Wochentag zahlen Sie 6€/Monat. Wenn Ihr Kind jeden Montag kommt, zahlen Sie 6€/Monat, kommt Ihr Kind an allen 5 Wochentagen, so zahlen Sie 30€/Monat. Wenn Sie Ihr Kind zur Nachmittagsbetreuung anmelden möchten, erhalten Sie in der ersten Schulwoche unseren Betreuungsvertrag und einen Fragebogen zu weiteren Rahmenvereinbarungen.

Kontakt
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern eine Mail an interaktiv.rs.erkrath@gmail.com schreiben.

Viele Grüße,

Ihr Betreuungsteam