Steinzeit im Schuhkarton

Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2021/2022 hat die Klasse 6B im Geschichtsunterricht die Möglichkeit gehabt, "auf eine Reise durch die Zeit" zu gehen. Auf besondere Weise konnte die Klasse mit dem Leben der frühen Menschen in Berührung kommen.

Nach unterrichtlicher Einführung zum Thema Steinzeit unternahm die gesamte Stufe 6 einen gemeinsamen Unterrichtsgang in das heimische Neanderthal Museum.

Die gewonnen Kenntnisse und spannenden Bilder des Museums hat die 6B anschließend in einem Projekt mit dem Titel "Steinzeit im Schuhkarton" kreativ umsetzten können. Die tollen Ergerbnisse, samt begleitetenden Steinzeitgeschichten, stehen nun in der Aula aus und dürfen von allen SchülerInnen bewundert werden.

Gut gemacht, liebe 6B!