Schulbeginn 18.08.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, 18.08.2021, startet das neue Schuljahr 2021/22.

Die Schule beginnt  für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 um 8.00 Uhr. Alle neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 treffen sich um 8.00 Uhr in der Aula.

Unsere neuen 5. Klassen starten an diesem Tag um 9.00 Uhr und treffen sich auf dem Schulhof.

Wie erwartet starten wir mit Präsenzunterricht verbunden mit Testungen und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schule auch während des Unterrichts. Die Pflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Genesung oder Impfung. Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 bleiben die wöchentlichen Testungen an den Schulen sowie der Testzyklus erhalten. Von dieser Verpflichtung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen. (Bitte entsprechenden Nachweis mitbringen.)

In den weiterführenden Schulen kommen wie bisher die Antigen-Selbsttests zum Einsatz.

Denken Sie bitte an den Nachweis der Masernimpfung.

Wir freuen uns darauf alle Schülerinnen und Schüler wieder zu sehen und hoffen auf ein möglichst „normales Schuljahr“ mit vielen gemeinsamen Aktivitäten.