Besinnliche und gesunde Weihnachtsfeiertage

Erneut liegt ein ereignisreiches Jahr mit Lockdown, Testungen und Quarantänen hinter uns. Wir haben alle Herausforderungen gemeinsam – auch Dank Ihrer Unterstützung - gemeistert. Derzeit stellt sich die Situation leider so dar, dass die Pandemie unser Leben und unser Schulleben auch weiterhin bestimmen wird. Gerade diese Aussichten sollten uns als Schulgemeinschaft aber auch als Gesellschaft enger zusammenrücken lassen, um auch diese Zeit in friedvollem Miteinander zu bewältigen.

Im neuen Jahr findet am 31.01. unser Pädagogischer Tag statt (unterrichtsfrei für die Schülerinnen und Schüler) und am 04.02. haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 erstmalig die Möglichkeit, sich ein persönliches Feedback im Rahmen des Schülersprechtages von den Lehrerinnen und Lehrern einzuholen (Unterrichtsende um 11.30 Uhr für die übrigen Klassen).  Die Nachmittagsbetreuung für die Klassen 5 und 6 findet statt. Nähere Informationen folgen zu Jahresbeginn.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachten und hoffen Sie im neuen Jahr gesund in der Schule wieder zu sehen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

U. Stamm-Kopplow                       J. Kock