Informationen zum Schulstart am 12.08.2020

Auf Grund der anhaltenden hochsommerlichen Temperaturen in Verbindung mit der Maskenpflicht endet der Präsenzunterricht für die Klassenstufen 6-10 am Mittwoch um 11.30 Uhr. Der Unterricht für den Jahrgang 5 endet am Mittwoch um 12.35 Uhr. Donnerstag und Freitag endet der Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen um 11.30 Uhr.

Um die Durchmischung der Schülerinnen und Schüler im Gebäude möglichst gering zu halten, wird der Klassenunterricht durchgängig im Raum der Klassenleitung stattfinden (Ausnahme Kl. 9b - Raum 15; Kl. 10b - Raum 33) . Die Schülerinnen und Schüler gehen am ersten Schultag bitte morgens nach dem ersten Klingeln direkt zum jeweiligen Klassenraum.

Umgang mit Rückkehrenden aus Risikogebieten

Bei einer Einreise aus einem Risikogebiet ist die Coronaeinreiseverordnung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zu beachten, aus der sich besondere Verpflichtungen für Schülerinnen und Schüler sowie alle an Schulen tätigen Personen ergeben können. Weiterführende Informationen sind auf dessen Sonderseite abrufbar unter: https://www.mags.nrw/coronavirus .
Die Einstufung als Risikogebiet wird durch das Robert-Koch-Institut fortgeschrieben und veröffentlicht: www.rki.de/covid-19-risikogebiete .