Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

Nach Mitteilung des Schulministeriums wird es aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden. Das bedeutet, dass das bereits seit 15.03.3021 geltende Wechselmodell fortgeführt wird. Der Unterricht im Wahlpflichtfach der Klassen 7-10 wird weiterhin als Distanzunterricht erteilt. Das heißt die Klassen werden in den Randstunden im Distanzunterricht zu Hause unterrichtet. In den restlichen Stunden bleiben die Schüler*innen im Klassenraum, erhalten entsprechend ihres Faches Aufgaben und werden von den Wahlpflichtkolleg*innen beaufsichtigt.

Woche 12.4. – 16.4.21

Gruppe1

Woche 19.4. –23.4.21

Gruppe 2

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ist für die Tage, an denen die eigene Gruppe nicht am Präsenzunterricht teilnimmt, weiterhin eine Notbetreuung möglich, die sich nach den üblichen Unterrichtszeiten richtet. Eine Nachmittagsbetreuung findet nicht statt.

Alle weiteren Informationen, die sich aus dem Infektionsgeschehen und hieraus folgenden Entscheidungen ergeben und die uns rechtzeitig für den Schulstart nach den Osterferien zur Verfügung stehen, werden wir Ihnen frühestmöglich mitteilen.