Informationen zum Schulbetrieb ab 22.02.2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits den Medien entnehmen konnten, startet ab Montag, 22.02.2021, die schrittweise Öffnung der Schulen in NRW mit den Klassen des Abschlussjahrganges 10.

Alle anderen Jahrgangsstufen werden zunächst weiter in Distanz unterrichtet. Wir gehen aber bei weiter sinkenden Inzidenzahlen davon aus, dass wir auch die restlichen Schülerinnen und Schüler unserer Schule in absehbarer Zeit wieder in Präsenz unterrichtet können.

Der Unterricht für die Klassen 10 findet ab 22.02.2021 nach Stundenplan in einer Kombination aus Präsenz- und Distanzunterricht statt, wobei der Präsenzunterricht überwiegt und alle Stunden des Klassenunterrichts abdeckt. Für den Unterricht im Klassenverband stehen jeder Klasse 2 nebeneinanderliegende Räume zur Verfügung, so dass die Klassen geteilt werden können. Dank des Einsatzes des Fördervereins steht für jeden Raum ein CO2-Messgerät zur Verfügung. Außerdem ist das Tragen von medizinischen oder FFP2-Masken für alle Schülerinnen und Schüler Pflicht.